Letzte Aktualisierung am 04.04.2023

BEAR HEART

 

"Es ist sehr oft möglich, aus einer negativen eine positive Situation zu machen. Glauben Sie nie, eine Situation sei durch und durch negativ. Sie hat stets auch eine positive Seite. Suchen Sie danach, greifen Sie danach, nutzen Sie diese - sie wird alles Negative verdrängen. Wenn sie mir das nicht abnehmen wollen, gehen Sie doch bitte in einen dunklen Raum und zünden Sie ein Streichholz an, es vertreibt sofort die Dunkelheit. Dunkelheit scheint etwas sehr Hartnäckiges zu sein, aber Licht ist viel stärker; bereits eine winzige Lichtquelle verscheucht das Dunkel. So ist es mit allem. Wer sich von Negativem umstellt sieht, sollte das Positive suchen und sich zunutze machen."

Aus BEAR HEART - "Der Wind ist meine Mutter - Leben und Lehren eines indianischen Schamanen."



Beiträge zur aktuellen Entwicklung

(04.04.2023) 

Die hier dargestellten Inhalte sind bewusst als Ausdruck eines alternativen Verständnisses bzw. einer alternativen Sicht und somit als Ergänzung zu den Botschaften, Informationen und Nachrichten zu verstehen, wie sie tagtäglich von der großen Mehrheit der politisch Verantwortlichen, den öffentlich rechtlichen Medien, sowie dem Großteil der Nachrichtenagenturen übermittelt werden. Diese scheinen an vielen Stellen nach den Grundsätzen eines Strategiepapiers ausgerichtet, welches vom Bundesministerium des Inneren im März 2020 (s. weiter unten) erarbeitet wurde. Dort werden auf Seite 13 konkrete Hinweise gegeben, wie bei Menschen Angst und Panik erzeugt werden kann, um vor den vermuteten Folgen einer Corona Infektion zu warnen. Dies steht vollkommen im Gegensatz zu jeder guten Psychotherapie, deren Anliegen es hingegen ist, Angst und Panik zu lindern bzw. zu beseitigen, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und soziale Kompetenz aufzubauen und somit auch das eigene Immunsystem zu stärken. Die Vorgaben dieses Strategiepapiers haben leider dazu geführt, dass eine differenzierte Betrachtung unter Einbeziehung auch gegensätzlicher Sichtweisen - wie dies im Rahmen einer wissenschaftlichen und auch demokratischen Auseinandersetzung selbstverständlich sein sollte - nicht mehr möglich zu sein scheint. Von den offiziellen Botschaften abweichende, hinterfragende oder kritische Sichtweisen, seien sie auch von bisher anerkannten und aufgrund ihrer wissenschaftlichen Verdienste bislang respektierten Persönlichkeiten vorgetragen, werden weitgehend ausgegrenzt und unterliegen stellenweise einer Entwertung und Diffamierung.

 

Dem Tenor der großen Mehrheit der politisch Verantwortlichen sowie der öffentlichen Berichterstattung ist zu entnehmen, dass es denjenigen, welche die offiziellen Empfehlungen, Verlautbarungen und Beschlüsse in Frage stellen, an intellektueller Kompetenz fehlt oder sie von einer moralisch und ethisch niedrigen Gesinnung gekennzeichnet sind (Wortlaut t-online vom 27.07.2021: "dumm und unsolidarisch"). Dass es tatsächlich an unterschiedlichen Stellen berechtigte und auch tiefgründig differenzierte alternative Sichtweisen und Schlussfolgerungen geben könnte, wird vollkommen ausgeschlossen. Wer klar denken kann und sozial verantwortlich handeln möchte, kann nur den offiziellen Vorgaben folgen. Hierzu gibt es keine Alternative - so der  Tenor. Den zur Zeit selbstverständlichen Sprachduktus in den Leitmedien lässt der Leopoldina Verhaltensforscher Armin Falk erkennen, wenn er dem Vorsitzenden der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, bayerischen Vize-Ministerpräsidenten, in einem Beitrag der FAZ vom 29.07.2021 empfiehlt "Klappe halten, impfen lassen".

  

In diesem Kontext kommt es auch auf vielen alternativen Nachrichtenkanälen (YouTube, Facebook) zu einer Zensur - in einem für unsere Demokratie bisher unvorstellbaren Ausmaß (Löschung von Hunderttausenden von Beiträgen). Um sich ein umfassendes Bild machen zu können, ist es jedoch sinnvoll und wichtig auch alternative bzw. von der offiziellen Darstellung abweichende Überlegungen, Sichtweisen, Denkansätze und Erkenntnisse mit einzubeziehen. Es ist ein zentrales und kennzeichnendes Merkmal einer jeden psychoanalytischen Untersuchung, sich nicht mit einer vorgegebenen Erklärung zufrieden zu geben, sondern Fragen zu stellen, um über diese weitergehende Erkenntnisse und Aufschlüsse zu gewinnen. Der bedeutende griechische Philosoph Sokrates (469 - 399 v. Chr.) hat diesbezüglich in seinen Dialogen bereits aufgezeigt, wie wir vorgehen sollten. Letztlich ist dies auch das berechtigte Anliegen einer jeden ernst zu nehmenden Wissenschaft. 

 

An vielen Stellen des Lebens sind wir konfrontiert mit einer Güterabwägung und müssen entscheiden, was einen höheren Wert haben sollte. Bislang konnten wir in unserer Demokratie von dem höchsten Wert der uns gegebenen Grundgesetze ausgehen. Sie waren eine scheinbar unverrückbare existenzielle Grundlage, auf der wir stehen konnten. Nun mussten wir seit dem Beginn der Corona Krise zunehmend erkennen, dass dies aufgrund getroffener Maßnahmen und Verordnungen nicht mehr der Fall ist. Das festzustellen ist ernüchternd und schmerzlich. Wie sehr sich der Stellenwert der Grundrechte verändert hat, lässt sich u.a. auch daran erkennen, dass an Stellen, an denen es um die Wahrnehmung von Grundrechten geht, heute von  politisch Verantwortlichen von der Erteilung bzw. dem vorübergehenden Entzug von "Privilegien" gesprochen wird (Grundgesetz als Privileg!?).

 

Ob dies sinnvoll und gerechtfertigt sein wird, werden wir anhand des Verlaufs unserer weiteren Zukunft erkennen können. Aufgrund der existenziellen Bedeutung all der damit verbundenen Fragen, lässt sich stellenweise auch in den hier dargestellten Inhalten eine emotionale Beteiligung verständlicherweise kaum vermeiden.

 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 (Artikel 1 und 20 sind zusätzlich durch die Ewigkeitsklausel geschützt) 

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. 

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht von dem Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtssprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtssprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

 

Link zu den 20 Artikeln des Grundgesetztes für die Bundesrepublik Deutschland (Klick >)

Es ist ratsam sich diese anzuschauen um verstehen zu können, was in Frage gestellt ist.

 


 

Losgelöst von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Alter, Bildung, Tätigkeit, Beruf, Überzeugung und Impfstatus,  

sollten wir uns mit Achtung, Respekt und Wertschätzung begegnen.

Wir alle auf dieser Erde sind miteinander verbunden und Teil der Menschheitsfamilie.

 


Original Zitat von Benjamin Franklin:

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

 

In der Übersetzung:

"Diejenigen, die die wesentliche Freiheit aufgeben würden, um ein wenig vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

 

Benjamin Franklin (1706 - 1790) war ein amerikanischer Drucker, Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder und Staatsmann. Als einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten beteiligte er sich am Entwurf der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten und war einer ihrer Unterzeichner.


Mainz:

Neuinfektionen (d.h. pos. getestete)  04.04.2023

 

Einwohnerzahl (Mainz):                   217.123 

Inzidenz:                                        11,5 /Hdt    (= 0,01 %/HDT)

 

99,99 % der Einwohner von Mainz sind nicht betroffen! 

 

0,01 % der Einwohner von Mainz bestimmten z.T. die Lebensbedingungen.

 

Von 10.000 Menschen sind nur 1 betroffen! 

bzw. 9.999 nicht betroffen

 

Todesfälle insgesamt: 279 (das sind 0,13 %) 

 

(Quelle: corona-in-zahlen.de)


Rheinland-Pfalz:

Neuinfektionen (d.h. pos. getestete)04.04.2023

 

Einwohnerzahl (Rheinland-Pfalz):                   4.098.391 

Inzidenz:                                      19,3 /Hdt    (=  0,02 %/HDT)

 

99,98 % der Einwohner von Rheinland-Pfalz sind nicht betroffen! 

 

0,02 % der Einwohner von Rheinland-Pfalz bestimmten z.T. die Lebensbedingungen.

 

Von 10.000 Menschen sind nur 2 betroffen! 

bzw. 9998 nicht betroffen

 

Todesfälle insgesamt: 7.086 (das sind 0,17 %)

Impfquote: 79 % einmal; 75,60 % (vollständig)

 

 Anzahl der nicht-geimpften Menschen:   860.662

                                                   entspricht: 21,0 % 

(Quelle: corona-in-zahlen.de)


Deutschland:

Neuinfektionen (d.h. pos. getestete)  04.04.2023

 

Einwohnerzahl (Deutschland):         83.155.031 

Inzidenz:                                            23,3 /Hdt   (= 0,02 %/Hdt)

 

99,98 % der Einwohner von Deutschland sind nicht betroffen! 

 

0,02 % der Einwohner von Deutschland bestimmten z.T. die Lebensbedingungen.

 

Von 10.000 Menschen sind nur 2 betroffen! 

bzw. 9.998 nicht betroffen

 

Todesfälle insgesamt: 171.059 (das sind 0,21 %)

Impfquote: 78 % einmal; 76,4 % (vollständig)

 

Anzahl der nicht-geimpften Menschen in Deutschland:                                            18.377.262 

                                                            entspricht: 22 %

 

(Quelle: corona-in-zahlen.de)



Schweden - ohne die ganzen Maßnahmen und Einschränkungen - im Vergleich zu Deutschland, hat eine sehr, sehr viel niedrigere 7-Tage-Inzidenz


Ist die Corona-Politik der deutschen Bundesregierung "alternativlos"?

(18.01.2022)

 

Zum Begriff Alternativlos ist in Wikipedia zu lesen:

"Alternativlos ist ein politisches Schlagwort in der Bedeutung „keine Alternativlösung zulassend, keine andere Möglichkeit bietend, ohne Alternative“. Es wurde von der Gesellschaft für deutsche Sprache zum deutschen Unwort des Jahres 2010 gekürt. Im englischen Sprachraum wird das Akronym „TINA“ (Akronym für englisch there is no alternative  ‚Es gibt keine Alternative‘) sinngemäß verwendet.

Mit dem politischen Schlagwort „TINA-Prinzip“ (auch „TINA-Argument“ oder „TINA-Syndrom“) wird meist in polemischer Absicht ein Standpunkt bezeichnet, der geltend macht, dass es zu einer auf den Markt, insbesondere auf die Wettbewerbsfähigkeit, ausgerichteten Politik keine Alternative gebe....

Die Wahl zum Unwort bezieht sich auf die jüngere Verwendung in Deutschland. Dabei wurde das Schlagwort „alternativlos“ in verschiedenen Zusammenhängen insbesondere ab 2009 von Angela Merkel und anderen Mitgliedern der Bundesregierung verwendet. Mit dieser Begründung waren mehrere politische Entscheidungen gerechtfertigt worden. Die Jury befand:

„Das Wort suggeriert sachlich unangemessen, dass es bei einem Entscheidungsprozess von vornherein keine Alternativen und damit auch keine Notwendigkeit der Diskussion und Argumentation gebe. Behauptungen dieser Art sind 2010 zu oft aufgestellt worden, sie drohen, die Politikverdrossenheit in der Bevölkerung zu verstärken.“

– Zitat der Jury-Entscheidung"

 

L.B.: Im Zusammenhang mit den Entscheidungen zur Handhabung der Corona Krise, scheinen diese Feststellungen aktueller denn je.


Wechselnde Beiträge:


Wandel von Definitionen: Gesundheit

 

Vor Corona galt nach der Definition der WHO:

"Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“ (“Health is a state of complete physical, mental and social well-being and not merely the absence of disease or infirmity.”)

 

Im Verständnis der aktuellen Politik ist als Voraussetzung für Gesundheit dieser Definition hinzuzufügen:

Dies, unter der Voraussetzung zu wiederholender Covid-19 Impfungen, die in vorgegebenen zeitlichen Abständen erfolgen bzw. nach erfolgter Infektion mit Covid-19, Erkrankung und Genesung, jedoch dann nur für eine begrenzte Zeitdauer.

 

Allein beim Vorliegen der o. g. WHO Definition gilt man nicht als gesund sondern als "ungeimpft" und verliert damit automatisch grundlegende Rechte am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.




Sammelklage

(04.04.2023)

 

Die Anwaltskanzlei Rogert & Ulbrich in Düsseldorf erhebt Sammelklage gegen die Impfstoffhersteller und die Bundesrepublik Deutschland. Rechtsanwalt Ulbrich im Interview: "Rechtsanwälte und das ist vielleicht nicht so richtig in der Bevölkerung bekannt, sind auch Organe der Rechtspflege. Zu ihren Aufgaben gehört es insbesondere eben schweres Unrecht und auch staatliche Willkür anzuprangern und auch Geschädigte wie in diesem Fall nicht im Stich zu lassen. Und ich appelliere nochmals auch an alle Kollegen da draußen, es ist unsere Aufgabe für die Geschädigten da zu sein und die Ansprüche geltend zu machen, denn ansonsten steht keiner für diese Mitmenschen ein, die sich ja ursprünglich einmal solidarisch zeigen wollten und nun die Schäden haben."

 


"Wendehals Lauterbach"

    (18.03.2023) 

 

Ausschnitt aus dem Artikel:

"Die Charakterisierung des Ministers durch Hayner (Journalist der Welt) ist ebenso brillant wie atemberaubend: „Lauterbach will sich immer gern an die Spitze des Diskurses stellen, nun auch im Nachhinein bei der Maßnahmenkritik und den Impfschäden. Das lässt an einen seit den ersten Corona-Tagen kursierenden Witz denken: Was ist der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Wahrheit? Ungefähr zwölf Monate.“ Zweifel waren verboten. Galten als „rechts“ und demokratiefeindlich. Dabei war genau dieses totalitäre Denken eine Gefährdung für die Demokratie."


Rücktritt?

(13.03.2023)

 

Wolfgang Kubicki, Vizepräsident des Deutschen Bundestags, über den Gesundheitsminister Karl Lauterbach und dessen Umgang mit Verantwortung.

Die Zeiten, in denen Politiker für ihre Fehler und ihr Versagen zurückgetreten sind, gehören ganz offensichtlich der Vergangenheit an. (L.B.)



Anregung zum Nachdenken

Zeitdokumentation zur Stigmatisierung von Ungeimpften

 








Späte Einsicht nachdem Millionen von Menschen Schaden erleiden mussten und viele kritische Stimmen ignoriert und diffamiert wurden.

 


Spahn-Verordnung

(03.01.2023)

 

Aus dem Begleittext zu dem Video des MDR:

Bundesregierung setzt heimlich Gesetze und Verordnungen für Covid-19-Impfstoffe außer Kraft (Februar 2022)

§ 8 Abs. 3 AMG (Verbot des Inverkehrbringen abgelaufener Arzneimittel). Abgelaufene Covid-19-Impfstoffe dürfen aber nach wie vor verabreicht werden und sind auch im Verkehr.

§ 10 AMG (Kennzeichnungspflicht für Arzneimittel) Covid-19-Impfstoffe müssen nicht gekennzeichnet werden.

§ 11 AMG (Packungsbeilage) Covid-19-Impfstoffe benötigen keine Packungsbeilage




Kognitive Dissonanz

(30.11.2022)

 

Leon Festinger, war ein US-amerikanischer Sozialpsychologe. Er wurde durch seine Theorie der kognitiven Dissonanz bekannt. Wir sprechen dann von kognitiver Dissonanz, wenn zwei kognitive Elemente sich widersprechen (z.B. Informationen bzw. Überzeugungen - Impfung kann helfen bzw. Impfung kann schaden). Liegen keine Gegensätze vor besteht eine Konsonanz. Da dissonante Zustände als unangenehm erlebt werden und eine innere Spannungen erzeugen, streben wir danach diese zu reduzieren, in dem wir das, was zur Dissonanz führt (z. B. neue Informationen oder Erkenntnisse) zurückweisen bzw. leugnen. Im Alltag kennen wir ein dazu passendes Sprichwort: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".

PS: (Das Video kann per Klick auf das Bild nur über YouTube geschaut werden) 



Auswirkungen der Corona Panik

(20.11.2022)

 

Auszug aus dem Artikel:

"Demnach wurde der Zutritt selbst für Hausärzt:innen und geriatrische Fachärzt:innen in jeder dritten stationären Einrichtung entsprechend reglementiert. Noch heftiger traf es Psychotherapeut:innen. Für sie galten in zwei von drei Heimen Zugangsbeschränkungen. In jedem fünften wurde ihnen der Zutritt sogar komplett untersagt."


Realitätsprüfung in der ARD

(07.11.2022)

 

Lungenfacharzt Dr. Thomas Voshaar, Präsident des Verbands Pneumologischer Kliniken, nimmt in einer Sendung der ARD Stellung zur Corona Politik der Bundesregierung.



Doppelmoral

(12.10.2022)

 

Auszug aus dem Artikel von Reitschuster: 

"...Nicht nur, dass sich das Staatsoberhaupt nicht an die Regeln hält, die für alle gelten. Steinmeier macht das auch noch demonstrativ und lässt ein Foto, dass sein „Masken-Privileg“ dokumentiert, selbst auf der Seite „bundespräsident.de“ veröffentlichen. Die Bildunterschrift: „‘Ortszeit Neustrelitz‘ – Reise mit Zeit in Deutschlands Regionen.“

Wie so oft verschlägt es einem da einfach die Sprache. Agiert Steinmeier ahnungslos oder naiv? Das kann ich mir offen gestanden kaum vorstellen. Dann ist die einzige andere Erklärung, dass er demonstrativ zeigt: Die Maskenpflicht gilt nur für den Pöbel – aber nicht für uns ranghohe Politiker. Er stellt sich damit geradezu demonstrativ über Recht und Gesetz..."


Psychiatrie Deutschland

(20.09.2022)

 

Prof. Dr. Franz Ruppert, Psychotraumatologe, Professor für Psychologie an der Katholischen Stiftungshochschule München und psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis in München, nimmt Stellung zur Entwicklung der Gesellschaft in Deutschland im Jahr 2022.



Integrität

(22.08.2022)

 

Oliver Ström, einer der bekanntesten Investiv-Journalisten Deutschlands nimmt Stellung zur Glaubwürdigkeit und Integrität führender politischer Repräsentanten.



Rückblick

(06.07.2022)

 

Aus der Videobeschreibung: 

"Zum ersten Mal seit 2 Jahren gibt Prof. Dr. Stefan Homburg ein Interview.

Er hat sich seit Beginn der Corona-Krise fundiert kritisch zu den Maßnahmen der Politik geäußert. Dafür wurde er stark kritisiert. Nach zwei Jahren zieht er nun eine erste Bilanz."





Der Verlust des Rechtsstaats II

(19.06.2022)

 

Aus der Video-Beschreibung:

"Wie steht es um unseren Rechtsstaat? Seit mehr als zwei Jahren werden unsere Freiheiten und Grundrechte eingeschränkt – Ende nicht in Sicht. „Der Rechtsstaat ist schwer gefährdet“, sagt der Anwalt Dr. Alexander Christ. Der Autor von „Corona Staat – wo Recht zu Unrecht wird, wird Menschlichkeit zur Pflicht“ sieht ein fundamentales Versagen von Gerichten bis hin zum Bundesverfassungsgericht. Und er befürchtet, die Politik wird diesen Abbau von Rechtsstaatlichkeit auch in Zukunft nutzen."



Der Verlust unseres kritischen Denkens

(12.06.2022)

 

Aus der Video-Beschreibung:

"Die Kapazität unseres mentalen Akkus schrumpft seit Jahren. Sagt der Arzt und Molekulargenetiker Dr. Michael Nehls. Und das hat zur Folge, daß wir immer weniger in der Lage sind, kritisch zu hinterfragen, neugierig zu sein und kreativ. Wir verharren statt dessen in energiesparenden Stereotypen."



Darf ein Wissenschaftler alles hinterfragen?

(23.05.2022)

 


Freiheit des Denkens vs. Zwang zur Konformität

(24.04.2022)

 

Aus der Beschreibung zum Video: "Wer in den letzten zwei Jahren auf einer wichtigen Position eine abweichende Corona-Meinung hatte, der geriet schnell unter Druck. Auch an Universitäten, wo ja eigentlich Wissenschaft im Diskurs entstehen soll. Prof. Dr. Maximilian Ruppert von der TH Ingolstadt hat diese Erfahrung auch gemacht und kritisiert mangelnde Debatte und Meinungsvielfalt an Hochschulen. Jetzt hat er die „Akademie der Denker“ gegründet. Einen geschützten Ort, „an dem der Geist der Freiheit wirkt“ und freie Meinungsäußerung gilt. Und abweichende Meinungen nicht nur geduldet, sondern im Sinne von Wissenschaft auch gefordert sind."



Der Verlust des Respekts vor Andersdenkenden

(02.04.2022)

  

Im Zuge der Corona Krise wird die Neigung immer offensichtlicher, nur noch Meinungen und Haltungen, welche den Mainstream widerspiegeln, Anerkennung finden zu lassen. Wer hiervon abweicht, muss mit Ausgrenzung und Diffamierung rechnen. Aufgrund der gesamten Darstellungen hier auf meiner Praxisseite konnte ich selbst (L.B.) Vergleichbares erfahren - dies von scheinbar differenzierten und gebildeten Menschen.

 

Ulrike Beate Guérot ist Politikwissenschaftlerin und Publizistin. Seit 2021 hat sie die Professur für Europapolitik an der Universität Bonn inne. Aus dem Beitrag: „Wieso muss ich mich abgrenzen? Ich habe ein Buch geschrieben und alle haben das Recht, dieses Buch gut zu finden. Wenn ich ein Buch schreibe und Björn Höcke es gut findet, dann bin ich darum nicht rechts. Wenn ich grünen Tee mag und Herr Höcke auch grünen Tee mag, bin ich ja noch lange nicht Björn Höcke. Mich irritiert eher, dass die Twitter-Blase denjenigen zujubelt (wenn „Likes“ dem modernen Jubeln entsprechen), die in aller Öffentlichkeit persönliche Anfeindungen oder Unterstellungen verbreiten. Denn im Grunde ist ja das nicht anständig, zumal wenn man sich persönlich kennt..." 


Wahrheit?

(20.02.2022)

  

Dieses Video zeigt anschaulich wie leicht es ist Wahrheit zu manipulieren. Es genügt eine Unwahrheit stets von neuem zu wiederholen um sie als Wahrheit zu implantieren. Sie wird somit letztlich zum Teil einer Tradition und Kultur auf der eine Gesellschaft aufgebaut ist.



Überlebensrate

(19.01.2022)

 

Der weltweit renommierte Gesundheitswissenschaftler und Statistiker John Ioannidis, Professor für Medizin und für Epidemiologie und Bevölkerungsgesundheit an der Stanford University hat am 11.01.2022 neue Studienergebnisse veröffentlicht mit Zahlenangaben zur Infektionsrate und Sterblichkeit bzgl. der Covid-Erkrankung.

 

Auf der Grundlage solcher Zahlen in Deutschland und auch weltweit die Grundrechte von Menschen einzuschränken und z. T. ganz aufzuheben, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis. (L.B.) 


Zukunft Deutschlands

(17.01.2022)

 

Eine Studie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung offenbart, dass ein Modell nach dem chinesischen Sozialkredit-System bis 2030 auch in Deutschland eingeführt werden könnte.



Intensivbettenbelegung

 (04.04.2023)

 

Einen Hinweis der Bezirksärztekammer Rheinhessen aufgreifend, wird hier täglich die aktuelle Belegungssituation intensivmedizinischer Bereiche der Krankenhaus-Standorte Deutschlands aufgeführt.

Zu erwähnen ist, dass laut Angaben des RKI jeder Patient mit positivem PCR-Testergebnis, der sich auf einer Intensivstation befindet, grundsätzlich in die Statistik als COVID 19 Fall eingeht, auch wenn er aus anderen Gründen intensiv versorgt werden muss (z. B. Unfalltrauma, Herzinfarkt, postoperative Versorgung, Tumorerkrankung oder sonstige schwere Erkrankungen).

Zitat RKI: "Das bedeutet COVID-19-Fälle werden im Intensivregister als solche gezählt, sobald ein positiver Test vorliegt." 

(Siehe - Bild unten)

In gleicher Weise werden unverändert alle Verstorbene mit positivem PCR-Testergebnis in die COVID 19 Verstorbenenstatistik aufgenommen, gleichgültig welche konkrete Todesursache vorliegt (z. B. Unfall-Trauma, Infarkt oder Krebsleiden).

(Klick hier um zur Seite des DIVI Intensivregisters zu gelangen)


arte - Dokumentation zur Schweinegrippe

 

Profiteure der Angst – arte Dokumentation zu SARS H1N1 (Schweinegrippe) – Impfstoff-Marketing mit erfundenen Pandemien – NDR 2009

Zitat aus dem Video von Prof. Peter Schönhöfer (damals Mit-Herausgeber arznei-telegramm): "...also muss man eine Angst-Psychose erzeugen, damit die Leute weich werden und nach dem Impfstoff greifen."

Dieser Beitrag wurde bereits mehrfach auf YouTube gelöscht, obwohl es sich um einen Beitrag eines Öffentlich Rechtlichen Senders handelt.  


Beiträge zu weiteren konstanten Beiträgen aufgrund der Corona Krise finden Sie auf der nächsten Seite - Klick hier >


(letzte Aktualisierung der Seite: 04.04.2023)